Hurra, wir haben neue Minister

Das Volk hat gewählt und eine neue Regierungskoalition kam an die Macht.
Jetzt haben wir viele Ministerposten durch Menschen besetzt, die diese verantwortungsvolle Position noch nie besetzt haben. Zum Beispiel der Job als Außenminister, ist in Deutschland leider kein Ausbildungsberuf. Jeder der einen Gabelstapler fahren möchte benötigt eine Bescheinigung darüber, dass er dafür qualifiziert ist. Jeder Mitarbeiter beim Arbeitsamt oder JobCenter erwartet von seinen Kunden das er Fachwissen nachweisen kann, wenn er einen Job als „was auch immer“ ausüben möchte.
Nur in der Politik in Deutschland darf sich jeder austoben, der von (s)einer  Partei auf den Posten geschoben wird und auch beim Koalitionsgeklüngel wird nicht auf Eignung der Kandidaten geachtet.
Ich würde bei Frau Baerbock vermuten, dass sie in der Ära Fischer leider nicht Beisitzer oder stellvertretende Außenministerin gewesen ist.

Seit dem 5. Januar 2022 kommt es mir so vor, als ob man ihr dort in den USA die Leviten gelesen hat und sie ist seitdem nur noch ein willfähriges Werkzeug in den Händen der Amis.
Offiziell haben wir Europäer mit den Amerikanern Frieden, und dies ist auch die öffentliche Sprache in den Mainstreammedien in Deutschland.
Jedoch die Mainstreampresse und unsere Politiker vergessen zu häufig die Konkurrenz auf dem Weltmarkt der Wirtschaft.
Will die US Regierung Positives für ihre „Freunde“ in Europa?
Warum darf denn laut Grundgesetz die Bundesregierung die Kosten für die Besatzungsarmeegruppen in der Bundesrepublik Deutschland bezahlen?
Die Sozis in den 1970er Jahren waren kritischer gegenüber der US Regierung.

Lachen sich die Amerikaner Tod über den super Coup der Ihnen gelungen ist, als sie NordStream-2 für Tod erklärt  haben, so Russland und die Ukraine Ihren Konflikt nicht friedlich lösen?
Herr Biden war es der dem Herrn Scholz ganz stolz erklärte, dass NordStream-2 für beendet erklärt wird, wenn der Konflikt nicht friedlich gelöst wird und Herr Scholz stand wie ein begossener Pudel daneben und hat zu allem Ja und Amen gesagt.
Die US Regierung nimmt sich jedenfalls die RotGrüne Politik nicht als Vorbild. Ich glaube die US Regierung geht selbstbewußt andere Wege. 

Wenn unsere deutschen SPD/Grünen Politiker kein Rückgrat haben und springen, wenn die US Regierung es verlangt, dann hat das Volk möglicher Weise ein Problem.