Berlin, Ende April 2023

Gedanken zum Tage, Ende April 2023

Kennen Sie auch die Tage, an denen man sich durch seine  Mitmenschen nur noch frustriert fühlt?
Das TV Programm wird immer mieser. Das Radio und die Hits der Zeit sind auch nicht mehr das was es mal war.
Die Meinungsfreiheit in Europa haben nur noch Moslems die bei Demos gegen Israel noch rufen dürfen was sie wollen und der Tagesspiegel gibt vollkommen falsche Zahlenangaben über die Teilnehmerzahl an und beruft sich auf Polizeiangaben. Nur 300 Demonstrationsteilnehmer sollen es gewesen sein, die da riefen “Tod für Israel”. Die Bilder im Internet zeigten aber gut und gern 1000 Mann:Innen und es gab wohl noch mehr Demoteilnehmer als jene auf dem Bild. Die Zahlenangaben dürften so falsch sein wie die Zahlenangaben bei Corona Demos. Höchstwahrscheinlich waren es eher 30.000 Muslime die in Berlin demonstrierten.
Die Wähler der SPD in den sozialen Netzwerken übergehen derartige Themen immer und tun so als ob dies normal wäre und nicht zu ändern ist. Kritik an Muslimen ist nicht vorhanden.
Was wünsch ich mir für Euch?
Sozialismus und Atheismus, weltweit. Auch in den Staaten die die Kairoer Menschenrechtserklärung unterschrieben haben benötigen wir Atheismus und Sozialismus. In den 1970er und 1980er Jahren waren die arabischen Staaten die damals Handelsbeziehungen mit der Sowjetunion und sonstigen sozialistischen Staaten hatten, wesentlich mehr atheistisch und sozialistisch ausgerichtet, zumindest gab es starke sozialistische Parteien. 
Die SPD hat im “Hamburger Programm” wie vor 100 Jahren immer noch das Ziel des Sozialismus für Deutschland benannt und genau dies benötigen wir in allen EU Staaten.
Weltweiter Sozialismus in Verbindung mit Atheismus würde viele Probleme dieser Erde lösen. Es würde in Zukunft wesentlich weniger bis null religiöse Konflikte geben und die neue Freiheit frei von der Angst vor einem Gott und oder Teufel leben zu dürfen, würden den Menschen neue Lebensperspektiven eröffnen.
Aber gäbe es in einer sozialistischen Diktatur in der EU und in den 55 Unterzeichner-Staaten der Kairoer Menschenrechtserklärung denn noch irgendwelche Freiheiten?
Ja und Nein. Zuviel Freiheit fordert in Europa heute auch kaum jemand außer den Rechtsextremisten. Der Rest, die 80-90% der Bevölkerung genügt ein Leben in Apathie und Gleichgeschalteten Medien.
Vielleicht ist ein Leben in einer Diktatur für viele Menschen eher ein Optimum. Ein starker Führer, der sagt wo’s lang geht und alle Anderen marschieren im Gleichschritt mit, passt eben scheinbar besser für die breite Masse.
Im Idealfall kommt der Sozialismus mit der Optik einer Militärdiktatur daher, so wie man dies aus vielen alten Ostblockstaaten kannte wo Jaruselzki und Ceausesko oder auch Fidel Castro sich gern in Militäruniform präsentieren. Vielleicht kennen zuviele Menschen das von Daheim. Der Vater oder bei den Grünen die Mutter als Familienpatriarch, der den Takt vorgibt nach dem alle tanzen. Vielleicht könnte man den Menschen auch noch sogenannte Stimmungsaufheller im Essen oder Trinkwasser verabreichen.
Leider gilt momentan Freiheit und Demokratie als das non plus ultra des GUTEN.
Kaum jemand würde offen zugeben, gern in einer sozialistischen Diktatur oder gar in einer Militärdiktatur leben zu wollen und trotzdem fügen sich alle, wenn irgendwelche Politiker in Deutschland oder anderswo die Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt abschaffen wollen.
Null öffentlicher Protest bei Demonstrationen.
Also akzeptiert ihr die Diktatur.
Aber dann doch bitte eine offene Diktatur.
Nur das Beste für unsere Kinder und Enkelkinder.

Wenn man Gutes mit Freunden teilen soll oder will, dann dürfen und oder müssen wir uns die sozialistische Diktatur natürlich weltweit wünschen.