wahrheitsbewegung.info

Wofür steht das Kreuz ???

Christlicher Glaube

Es gibt leider viele Christen, die halten das Kreuz für ein christliches Symbol, jedoch das ist es nicht. Der Davidstern hat auch nichts mit der Religion der Juden zu tun.
Es gibt leider viele oder fast nur falsche verzerrte Bibelübersetzungen, die den Sinn des christlichen Glaubens nicht verstanden haben. Jesus starb zwar an einem Marterpfahl der in Kreuzform vorhanden gewesen ist, jedoch das Kreuz selbst hat nichts mit Jesus zu tun. Jesus überwindet den Tod und bringt ewiges Leben und der Ursprung dafür ist zufälliger Weise sein Tod am Kreuz.
Jesus wird von allen die das “Neue Testament” gelesen haben als freundlich wahr genommen.
Jesus will ganz bestimmt nicht, dass wir Christen leiden wie er gelitten hat. 

Mt 10,38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. (Kirchlich FALSCH)
Jesus Richtig: Und wer nicht an das ewige Leben glaubt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert.

Mt 16,24 Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir. (kirchlich FALSCH)
(Jesus Richtig: Wer Jesus nachfolgen will, soll sich nicht verleugnen, sondern an das ewige Leben glauben).

Mk 8,34 Und er rief zu sich das Volk samt seinen Jüngern und sprach zu ihnen: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach. (kirchlich FALSCH)
(Jesus Richtig: Wer Jesus nachfolgen will, soll sich nicht verleugnen, sondern an das ewige Leben glauben).

Mk 15,30 hilf dir nun selber und steig herab vom Kreuz!

Lk 9,23 Da sprach er zu allen:
Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach. (kirchlich FALSCH)
(Jesus Richtig: Wer Jesus nachfolgen will, soll sich nicht verleugnen, sondern an das ewige Leben glauben)

Lk 14,27 Wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein. (kirchlich FALSCH)
Jesus Richtig: Wer nicht an das ewige Leben glaubt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein.

1Kor 1,17 Denn Christus hat mich nicht gesandt zu taufen, sondern das Evangelium zu predigen – nicht mit weiser Rede, auf dass nicht das Kreuz Christi zunichtewerde. (kirchlich FALSCH)
(Jesus Richtig: auch hier muss das Wort Kreuz wieder mit ewiges Leben übersetzt werden.)

1Kor 1,18 Denn das Wort vom Kreuz (ewiges Leben) ist eine Torheit denen, die verloren worden (sind); uns aber, die wir selig werden, ist es Gottes Kraft.

Eph 2,16 und die beiden versöhne mit Gott in einem Leib durch das Kreuz (das ewige Leben), indem er die Feindschaft tötete durch sich selbst.

Kol 1,20 und durch ihn alles zu versöhnen zu ihm hin, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz (im Tod und er wird ewig weiterleben).

Hebr 12,2 und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens, der, obwohl er hätte Freude haben können, das Kreuz/Marterpfahl (den Tod) erduldete und die Schande gering achtete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes.

Kann ich Sie von der Richtigkeit meiner Gedanken überzeugen und sie darum bitten sich dafür einzusetzen, dass die Bibeln weltweit neu übersetzt werden?
Das Christentum ist keine Selbstmordreligion. Jesus will nicht dass wir Leiden wie er.
Jesus war freundlich oder welche Vorstellung haben Sie von Jesus, nachdem sie das Neue Testament gelesen haben?