Grundrechte für Menschen

Grundrechte für Menschen stehen zum Beispiel im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, welches einen verfassungsähnlichen Charakter hat.
Zu den Grundrechten gehört auch das Recht der Informationsfreiheit, wie zum Beispiel der Empfang von Russia Today englischsprachig. Deutschland  und die NATO Staaten sind bisher offiziell nicht im Kriegszustand und somit sollte doch wohl der Empfang von russischen Fernsehsendern oder Radioprogramm gern auch englischsprachig möglich sein.
Auch wenn der norwegische Herr Jens Stoltenberg davon träumt die Ukraine jetzt sofort in die NATO aufzunehmen um dann direkt in den Krieg mit Russland verwickelt zu sein und dann endlich mal wieder einen Weltkrieg herbeiführen zu können, so sollten die Grundrechte für die Zivilisten Europas erhalten bleiben. Grundrechte sind Grundrechte und stehen dem Menschen immer zu.

Wenn die Amerikaner sowjetische Atomraketen auf Kuba nicht stationiert sehen wollen, so sollte man auch für die russische Meinung das amerikanische Atomraketen in der Ukraine nicht willkommen sind, Verständnis aufbringen können.